Die KORSCH AG ist ein weltweit agierender Maschinenbauer mit Hauptsitz in Berlin. KORSCH entwickelt und produziert ausschließlich Tablettenpressen. Als Spezialist bieten wir seit 1918 Sonderlösungen hauptsächlich für die Pharmaindustrie, mit Kunden wie Bayer, Merck, Novartis oder Sanofi. KORSCH verfügt über ein Netzwerk von Tochtergesellschaften und Vertretungen auf allen Kontinenten und ist weltweit als Innovationsführer bekannt.

 

Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich SERVICE suchen wir für den weltweiten Einsatz einen

 


Service-Techniker Techn. Informatik m/w

 

 

Ihr Aufgabengebiet umfasst:
 

  • Inspektion, Instandsetzung und Upgrade von Hardwaretechnik (z.B. PC, Simatic SPS und Kommunikationstechnik)
  • Softwareinspektion, -fehlersuche, -modifikation und –Upgrades (z.B. HMI-Systeme, PCBetriebssysteme, Datenbanken)
  • Qualifizierung der Maschinen in unserem Werk und vor Ort beim Kunden
  • Einbindung von KORSCH Maschinen in kundenseitige Netzwerke
  • Schulung des Kundenpersonals


 

Wir erwarten von unserem neuen Mitarbeiter/ unserer neuen Mitarbeiterin:

  • Ausbildung:
    Techniker oder Ingenieur mit guten Kenntnissen in der technischen Informatik
  • Sprachen:
    Englisch - Bedingung, weitere Fremdsprachen - erwünscht
  • Sonstige Kompetenzen:
    - interkulturelle Kompetenzen
    - Kommunikationsgeschick, Konfliktfähigkeit und Einfühlungsvermögen
    - Organisationstalent

 

Sie arbeiten gern mit Menschen, verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und suchen
technische Herausforderungen, dann könnten Sie die/der Richtige für uns sein.


Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an:

 

KORSCH AG Personalabteilung - Frau Lemke
E-Mail: personal@korsch.de;
Tel. 030 435 76 149
http://www.korsch.de